> NEWS vom 15.10.2008

Härtetest: XPED Premiere in Grönland

Auf der Grönlandexpedition hat die neue SZIOLS Sportbrille XPed hat den Test bestanden! Statt abstrakter Tests der Prototypen in der Kältekammer, wollte die Designerin die Funktion mit eigenen Augen unter extremsten Bedingungen selbst testen. Die Tour verlief in einem Bereich des Inlandeises, der sehr gefährlich ist: Gletscherspalten, Eisbären und Pitteraqs (das sind Stürme von bis zu 200 km/h) – ein menschenfeindliches Gebiet, das selbst die Grönländer meiden. Doch sowohl Brille als auch das Extrem-Test-Team haben die Expedition überlebt und sind bereits wieder an ihren Arbeitsplätzen.

Download: Artikel zur Grönland Expedition in EyeBizz

 


> NEWS vom 23.07.2008

SZIOLS goes USA

Wir freuen uns verkünden zu können, dass wir neben unseren Märkten in Deutschland und in der Schweiz nun auch den Sprung über den großen Teich gemacht haben: SZIOLS goes USA! Ab sofort werden alle SZIOLS Produkte auch in Nordamerika erhältlich sein – dank Distributionspartnerin Susan Sandstrom aus Texas, die SZIOLS auf einem regionalen Bike-Event in Deutschland entdeckte und auf Anhieb begeistert war.

Auf Grundlage unserer Marktanalysen und Tests, die diesem für uns wichtigen Schritt vorangegangen sind, freuen wir uns über ein enormes Potenzial in nahezu allen Bereichen des Sports. Sehr in unserem Sinne ist das in Amerika wesentlich ausgeprägtere Bewusstsein für eine professionelle Ausstattung und eine höhere Ernsthaftigkeit, mit denen man seinen Sport ausübt.

Und Erfolge lassen nicht lange auf sich warten: Beim großen Offshore Super Series Powerboat Racing ist SZIOLS der offizielle Sportbrillenausstatter. „Wir sind überglücklich, so schnell einen Einstieg gefunden zu haben und hier beim OSS so prominent vertreten zu sein,“ so Susan Sandstrom sichtlich erfreut. Kein Wunder: German Technology hat einen guten Ruf im Land der unbegrenzten Möglichkeiten.

Mehr Infos über SZIOLS America auf: www.sziolsamerica.com

 


> NEWS vom 02.01.2008

Auf der Skipiste Zuhause: XKross 5 Ski

Michael Geyer von Geyer Optik aus Coburg hat seine Kunden auf knapp 3000m eingeladen, die Sziols Skibrillen am Kitzsteinhorn in Österreich selber testen zu dürfen. Es war ein voller Erfolg und die XKROSS 5 SKI wurde klarer Testsieger. Gerade bei Schneefall hat die Sziols Sportbrille mit den Spezial Thermo-Doppelfiltern (ACM Technologie) alle anderen Brillen (ausgenommen Skimasken) bei weitem übertroffen – fast kein Anlaufen der Filter selbst mit optischen Innenclip und bei schlimmsten Wetterverhältnissen. Wir sind stolz, dass wir den Praxistest bei solchen Gegebenheiten bestanden haben!

 

> mehr lesen


News Archiv

» 2013
» 2012
» 2011
» 2010
» 2009
» 2008
» 2007

X-KROSS:

Das revolutionäre Sportbrillensystem von SZIOLS.

 


Eine Sportbrille – viele Möglichkeiten!

 




 




Film anschauen:

So funktioniert das SZIOLS X-KROSS System!


Download X-KROSS Booklet:



ACHTUNG SCHULSPORT!


Schon bei scheinbar harmlosen Ballspielen oder in Standardsituationen beim Schulsport lauern Gefahren. Mit der Schulsportbrille INDOOR Kids haben wir eine Brille entwickelt, die vorbeugt und schützt und die Leistung des Sporttreibenden steigert.


Wir empfehlen die INDOOR Kids Schulsportbrille für alle jungen Sportler von ca. 5 bis 14 Jahren. Sie erhalten die INDOOR Kids exklusiv bei Ihrem Augenoptiker.


Die Sziols Kindersportbrille entspricht allen entscheidenden Sicherheitsstandards (ANSI, Z87.1-2003, BS EN 166: 2002, CEN Z94.3-99).